Klosterkirche Gößweinstein

Aktueller Stand zur Innenrenovierung

Wie Sie sicherlich wissen, versuchen wir derzeit viele Projekte finanziell zu stemmen. Dazu gehören die Erhaltungsmaßnahmen rund um die Basilika und natürlich auch unsere Klosterkirche. Der Bauabschnitt 1, welcher Arbeiten an Dachstuhl, Statik, Fenster und Außenfassade umfasste, ist bereits abgeschlossen. Derzeit steht die Innensanierung der Klosterkirche noch aus.

Die Innensanierung der Klosterkirche lässt sich in Zahlen wie folgt darstellen:

Bauabschnitt 2 (Innensanierung)                                                 343.508,98 €

Markt Gößweinstein (bereits erhalten)                                         20.000,00 €

Bayerische Landesstiftung                                                              25.500,00 €

Oberfrankenstiftung                                                                         21.250,00 €

Erzbischöfliche Ordinariat Bamberg (noch nicht genehmigt)    169.975,63 €

Eigenanteil der Kirchenstiftung Gößweinstein                             106.783,35 €

Spendenstand für den Bauabschnitt 2 (Stand 30.11.21)            54.974,03 €

Defizit                                                                                                 -51.809,32 €

Für die Fortführung der Innenrenovierung unserer Klosterkirche haben wir bisher zwar gewisse Förderzusagen, jedoch sind wir auf Ihre Spendenbereitschaft angewiesen. Über eine finanzielle Unterstützung würden wir uns sehr freuen und sagen Ihnen heute schon ein herzliches Vergelt`s Gott. Auf Wunsch können Spendenquittungen gerne ausgestellt werden.

Spendenkonto Klosterkirche

BIC BYLADEM1FOR