Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
"Tod und unser Verhältnis zur eigenen Vergänglichkeit"
Am Sonntag, den 5. November 2023, 17:00 Uhr wird auf dem Moggaster Friedhof eine Messe für Verstorbene und Tote gefeiert.
Das Kirchenprojekt "Laudato si" aus Bamberg will an den Gräbern das Thema "Tod und unser Verhältnis zur eigenen Vergänglichkeit" ins Gebet nehmen. An den Gräbern stehend soll so das Novemberthema in österlicher Perspektive betrachtet werden: aus Dunkelheit zum Licht.
Der wuchtige Turm der Moggaster Kirche steht für diese Hoffnung, die lichtstrahlend in den Abendhimmel leuchten soll.
Herzliche Einladung nach Moggast!
Text: Hans Lyer