• 18.04.2021

Festgottesdienst zur Eröffnung der Wallfahrtssaison 2021

Mit einem festlichen Gottesdienst ist in Gößweinstein die Wallfahrtssaison 2021 eröffnet worden.

7 Bilder

Amtseinführung von Pater Ludwig Mazur OFM am 26.10.2019
  • 28.10.2019

Amtseinführung von Pater Ludwig Mazur OFM am 26.10.2019

„Ja, mit Gottes Hilfe bin ich dazu bereit“, versprach Franziskanerpater Ludwig Mazur das Amt des Pfarrers in Gemeinschaft mit dem Erzbischof und in Zusammenarbeit mit den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Gemeinden in Gößweinstein und Wichsenstein zu übernehmen und mit seiner ganzen Kraft und allen seinen Fähigkeiten zu dienen.

15 Bilder

• 03.10.2019

Oldtimer-Traktor-Wallfahrt 2019

Im Juli 2019 fand zum 8. Mal eine Fahrzeugsegnung in Gößweinstein statt. Dazu konnten wir Fahrzeuge der Oltimer-Freunde aus Stettfeld/Ufr., aus der Pfarrei Waischenfeld und natürlich Fahrzeughalter von Nah und Fern begrüßen. Im Anschluss an den Gottesdienst wurde die Fahrzeuge am Torbogen des Franziskanerklosters Gößweinstein gesegnet.

50 Bilder

Nikolausdorf Kohlstein
  • 09.12.2015

Nikolausdorf Kohlstein

8 Bilder

Päpstlicher Nuntius in Gößweinstein
  • 13.08.2015

Päpstlicher Nuntius in Gößweinstein

Erzbischof Nikola Eterovic hat die Basikila besucht. Der Botschafter des Vatikans in Deutschland hob dabei die große Bedeutung des Gößweinsteiner Gotteshauses hervor.

7 Bilder

• 10.07.2014